Worin besteht der “Genesungsgewinn”?

Frage 

Was habt Ihr nach Eur­er Gene­sung dazuge­won­nen? Gab es etwas, was Ihr Euch vorher nicht habt vorstellen kön­nen?

Antwort 

Ein Leben, das ich sel­ber wieder wahrnehmen und gestal­ten kon­nte. Ich habe wieder gel­ernt Men­schen lieben zu kön­nen und ihnen zu ver­trauen. Ich habe erfahren, dass ich etwas in der Welt verän­dern kann und es The­men gibt, die so tausend Mal wichtiger sind, wie das eigene Gewicht. Es gibt so vieles: Aber ich kann dir eine konkrete Sit­u­a­tion nen­nen. Ich arbeite seit Län­gerem mit Men­schen zusam­men die geflo­hen sind. Nach ein­er Beratung lud mich ein­er der Klien­ten zum Essen in seine Unterkun­ft ein. Essen gab es erst um 23.00 Uhr und es war mehr als fet­tig. Aber es war etwas, das er mir zurück­geben kon­nte. Das war ihm als Men­sch wichtig: Hätte ich da „Nein“ sagen sollen? Was hätte das für ihn bedeutet?
Es war wichtig für ihn und wir hat­ten einen sehr schö­nen Abend zusam­men an den ich mich 3 Jahre später noch gerne erin­nere.

Glaub mir, es lohnt sich!!!

Über den Autor/ die Autorin

ehemalige Patientin(nen) des TCEforum

2018-09-28T20:05:11+00:00Oktober 5th, 2018|Aktuelles, Innenansichten|